Pasolini

Freitag, 20. November 2015 - 17:30 Uhr

Gartenbaukino

PASOLINI exklusiv im GARTENBAUKINO
Ein Film von Abel Ferrara

Sex, Politik, Gewalt & Schönheit: Der 1922 geborene Pier Paolo Pasolini war einer prägenden Regisseure der Goldenen Ära des italienischen Kinos, seine Filme, von "Mamma Roma" über "Teorema" bis "Salò o le 120 giornate di Sodoma" sind ebenso kontroversiell wie visionär.
Abel Ferarra konzentriert sich in seinem Film PASOLINI auf den letzten Tag und die letzte Nacht des italienischen Poeten und Filmemachers, in der Nacht vom 2. November 1975 wird er ermordet. Die Umstände seines gewaltsamen Tods sind bis heute nicht restlos aufgeklärt. Ferraras stringente und kontrollierte Arbeit zeigt Pasolinis Arbeit an SALÒ, Interviews, Lektüre, Begegnung mit Freunden, Gespräche mit der Mutter. Das Herz des Films ist Willem Dafoe, der Pasolini mit schauspielerischem Feingefühl auf die Leinwand bringt.

"Willem Dafoe spielt den kontroversen italienischen Regisseur, der 1975 unter mysteriösen Umständen ums Leben kam, hervorragend und Regisseur Ferrara hat mit "Pasolini" vielleicht seinen besten Film gedreht."
The Guardian

Termin

Flimmer Ratte
Kino, Pasolini, Film, Abel Ferrara
Freitag, 20.11.2015 17:30
bis Donnerstag, 17.12.2015
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.