The Look of Silence

Mittwoch, 11. November 2015 - 20:00 Uhr

Gartenbaukino


THE LOOK OF SILENCE
Der neue Film des Regisseurs von THE ACT OF KILLING, Joshua Oppenheimer
DK/NO/FIN/Indonesien/GB 2014
103 min, OmU, digital

SONDERVORSTELLUNG AM 11. November, 20:00 Uhr
Joshua Oppenheimer kann zwar leider nicht in Wien sein - aber er verbindet sich mit uns über Skype! Nach der 20:00 Uhr Vorstellung am 11. November wird es ein SKYPE- Q&A mit ihm geben.

Zum Film
Durch Joshua Oppenheimers filmische Arbeit mit den Verantwortlichen des Genozids in Indonesien 1965/66 (THE ACT OF KILLING) erfährt eine Familie, unter welchen Umständen ihr Sohn getötet wurde und wer die Mörder waren. Der jüngste Bruder beschließt, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen. Er überwindet die Angst, unter der die Angehörigen und Nachfahren der Opfer bis heute leiden, und tritt den Männern gegenüber, die seinen Bruder auf dem Gewissen haben – unvorstellbar in einem Land, in dem die Mörder noch immer an der Macht sind.

Oppenheimer lenkt die Aufmerksamkeit dieses Mal also auf die Opfern der Diktatur. Sie wohnen noch immer Tür an Tür mit den Tätern, die damals ihre Angehörigen töteten und die sie auch heute noch auf die eine oder andere Weise unterjochen. Joshua Oppenheimer fragt diese Mütter, Kinder und Überlebende nach ihren Gefühlen in Bezug auf das, was damals geschehen ist. Darüber hinaus will er wissen, wie die Betroffenen heute mit diesen Ereignissen umgehen.

Termin

Flimmer Ratte
Skype Q&A
Mittwoch, 11.11.2015 20:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.