Die weltgrösste Wienkarte

Freitag, 16. Oktober 2015 - 14:00 Uhr

Rathaus Wien

FREITAG 16.10.2015 (ab 14.00) bis SO 18.10.2015 (bis 17.00)
DIE WELTGRÖSSTE WIENKARTE!

1 Plan - 500 Stifte - 1000 Wege. Markiere deine Stadt!
Ein partizipatives Projekt des Institutes für Kunst und Gestaltung/TU Wien in Kooperation mit der Mobilitätsagentur.
Projektleitung: Otto Mittmannsgruber, Co-Autoren: Tim Knäbel, Falk Kremzow, Mahmoud Sizar Omar, Oleksandr Zelinskyi.

Wir kennen die Stadt als perspektivischen Raum. Alles überragt uns. Jeder Winkel ist besetzt und dient einem Zweck. Ob Werbung, Verkehr oder Markt – wir fügen uns ein, beugen uns dem Maßstab, folgen den Signaturen, hören auf die Stimmen des allgegenwärtigen Geschehens. Aber wie schreiten wir über das gedruckte Wien?

Vom 16. - 18. Oktober 2015 wird vor dem Wiener Rathaus ein überdimensionaler Stadtplan in den Ausmaßen von 30 x 30 Metern ausgebreitet. Die Passanten sind eingeladen, ihre Stadt in Riesenschritten zu erobern.

Entdecke dabei Deine Nachbarschaft, flaniere durch fremde Bezirke, blicke in unbekannte Innenhöfe, und markiere mit Stiften deine Lieblingswege. Nach zwei Tagen wird die Karte der 1000 Wege in einem spektakulären Akt von zwei Kränen hochgezogen und die Besucher und Besucherinnen können nun ihr Werk betrachten. In der Distanz eröffnen sich neue Perspektiven, und mit den markierten Wegen entsteht ein neues Bild Deiner Stadt.

Termin

eSeL's Neugierde
Stadtplan, TU, Kunst und Gestaltung
Freitag, 16.10.2015 14:00
bis Sonntag, 18.10.2015
Rathaus Wien
Rathausplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.