dok.at kontroversiell Filmabend - Wenn ich Diktator bin

Sonntag, 11. Oktober 2015 - 19:00 Uhr

Metro Kinokulturhaus

Yaël André Yaël André
WENN ICH DIKTATOR BIN, ein Film von Yaël André
Originalfassung mit deutschen Untertitel (90 min., 2013, Belgien)

Humorvoll, zum Nachdenken anregend und voller Überraschungen - ein faszinierender Film! Bestimmt die beste Alternative zu einem Wahlergebnisabend vor dem Fernsehen ist Yaël Andrés Film WENN ICH DIKTATOR BIN, der im Rahmen der dok.at kontroversiell! Filmreihe in Metro Kinokulturhaus gezeigt wird.

Anschließend gibt es eine Podiumsdiskussion mit der belgischen Regisseurin Yaël André und dem Filmtheoretiker Karl Sierek. Moderation: Dagmar Streicher.

Hinter dem eigentümlichen Titel des Films steckt ein ungewöhnlicher, zauberhafter Dokumentarfilm, der hunderte, Super-8-Amateurfilme verwendet, um von Parallelwelten zu erzählen. "Wenn ich Diktator bin" ist ein Film voll Poesie und Tiefsinn, der 2014 unter anderem auf dem International Film Festival Rotterdam und dem Cinéma du Réel in Paris zu sehen war und 2015 mit dem renommierten Prix Magritte ausgezeichnet wurde. Jetzt endlich ist er auch in Wien zu sehen.

Ticket Reservierungen:
reservierung@filmarchiv.at
+43 1 512 18 03

Termin

Flimmer Ratte
Dokumentarfilm, Podiumsdiskussion, Screening
Sonntag, 11.10.2015 19:00
Metro Kinokulturhaus
Johannesgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.