Struma + Iodine

Sonntag, 04. Oktober 2015 - 21:00 Uhr

rhiz

C Spencer Yeh (Important Rec, Software, De Stijl, US), James Hoff (PAN, US), Battle-ax (A), Djs don't (aka asfast), Inou Ki Endo

C SPENCER YEH (BURNING STAR CORE, IMPORTANT, SOFTWARE REC, DE STIJL, US)
Einmal kräftig einatmen und los geht's – C Spencer Yeh lässt seine Lippen wie ein Wahnsinniger flattern. Ganz in der Tradition eines Henri Chopin oder Jaap Blonk, treibt er seinem Stimm- und Artikulationsapparat ein unwahrscheinlich penetrantes Alphabet sonorer Abartigkeiten aus, speist diese durch minimale Effekte und hat am Ende ein intimes Stück Körperkammernmusik, das vibriert, quietscht, nervt und begeistert. Was anfangs an die Auflockerungsübungen eines Sängers erinnert, wird zur Ursonate der eigenen Art. Die aggressiver Konsequenz der endlosen Repetitionen lassen das Herumexperimentieren mit dem eigenen Körper ins Irrsinnige kippen.

JAMES HOFF (PAN, US)
Der transdisziplinäre Künstler James Hoff stellt erstmals sein konzeptuelles Album »Blaster« vor. Ästhetisch nahe am Glitch, infiziert er bestimmte Klänge mit dem digitalen Virus »Bllaster« (daher auch der Titel der auf PAN erschienenen LP). Die daraus resultierenden Permutationen dienen ihm als Ausgangspunkt für die Dekonstruktion zeitgenössischer Clubmusik. Auch das Resultat bleibt tanzbar, wenngleich man mit schizoiden Moves rechnen muss.

Beide Musiker treten eher im Kontext der Bildenden Kunst auf, so in etwa im Whitney Museum, MOMA oder auf der Frieze Art Fair. Der Konzertabend im Wiener rhiz dürfte also in alle möglichen Richtungen ausfransen, Visuals inklusive.

Termin

Kanari Klangwelten
Experiment, Drone, Electro
Sonntag, 04.10.2015 21:00
rhiz
Gürtelbogen 37
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.