electric renaissance - Liquid Control - extended version

Freitag, 30. Oktober 2015 - 20:00 Uhr

Galerie Wechselstrom

wechselstrom - Christoph Theiler wechselstrom - Christoph Theiler
wechselstrom präsentiert in LIQUID CONTROL - EXTENDED VERSION die Konzerttournee-Version und vorläufige Endfassung der Labor-Experimente.

Keywords: Sound, Video, Haptik, Random, Interface

wechselstrom wurde von Christoph Theiler und Renate Pittroff 2004 gegründet und ist im 16. Bezirk Wiens beheimatet. Dort befindet sich auch der off space "galerie wechselstrom", der als Arbeitsraum und temporärer Ausstellungs- und Performanceraum betrieben wird. Neben Arbeiten für Theater und Hörspiel sind wechselstrom im Bereich Klanginstallation, Media Art und Social Sculpture aktiv. REPLY war ein Projekt zum Mozartjahr, in dem Mozarts Bettelbriefe noch einmal unter eigenem Namen an die 100 reichsten Deutschen und Österreicher verschickt wurden. SAMENSCHLEUDER sollte das Autofahren zu einer umweltfördernden Maßnahme transformieren. Im Projekt TRACKER DOG folgten die Besitzer ihren Hunden. Aus den mit GPS aufgezeichneten Routen wurden neue Wanderkarten für Niederösterreich erstellt. Ein PIEFKEDENKMAL wurde 2009 in Gänserndorf bei Wien aufgestellt. Es ist eine Klangskulptur aus Corten-Stahl. RE-ENTRY (2010) war eine experimentelle Opernproduktion für das Oldenburgische Staatstheater. Zuletzt: FLUID CONTROL – Live Sound- und Video-Processing mittels Wasser. Performances und Präsentationen bei Festivals in Lissabon, Glasgow, Vancouver, Riga, Wien, Linz und Wolfsburg (2012-2015).


Termin

Kanari Klangwelten
Sound Art, Labor, Interface, Performance
Freitag, 30.10.2015 20:00
Galerie Wechselstrom
Grundsteingasse 44
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.