Subotron pro games: Shadowrun Chronicles

Donnerstag, 17. September 2015 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

SUBOTRON pro games powered by Wirtschaftskammer Wien: Projektanalyse österreichischer Games: Cliffhanger Games: ?Shadowrun Chronicles?

Mit ?Shadowrun Chronicles: Boston Lockdown? konnte im August 2012 die erste große Kickstarterkampagne mit einem Ziel von USD 500.000 für ein Computerspielprojekt aus Österreich erfolgreich abgeschlossen werden. Nach 2,5 Jahren Entwicklung erschien das Spiel im April 2015.
In dieser Projektanalyse gibt Michael Paeck, Geschäftsführer von Cliffhanger Games, Einblicke in die Entwicklung und den wilden Ritt ein, der dieses Projekt darstellte – vom Ergattern der weltweit bekannten Rollenspiellizenz zur Veröffentlichung, den damit verbundenen Schwierigkeiten und Learnings und der aktuellen Entwicklung des Add-Ons.

Kurzbiographie
Michael Paeck ist seit 18 Jahren in der Spieleindustrie tätig. Er arbeitete sowohl in der Entwicklung als auch im Publishing – hier vor allem als Producer. Seit seinem ersten Spiel ?Die Völker? arbeitete er an über 30 veröffentlichten Titeln auf 12 verschiedenen Plattformen aktiv mit. Seit 2010 leitet er das Wiener Entwicklungsstudio ?Cliffhanger Games? als Geschäftsführer.

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)

Termin

Nerz Techleben
Projektanalyse, Game, Präsentation
Donnerstag, 17.09.2015 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.