Lenny Kravitz. Flash

Dienstag, 11. August 2015 - 12:00 Uhr

OstLicht. Galerie für Fotografie

Lenny Kravitz Lenny Kravitz
Das Leben als Rockstar ist ein öffentliches. Bejubelt, umschwärmt ist der Star, aber auch beobachtet, bedrängt und gejagt. Die Fans und Fotografen, Groupies, Autogrammjäger, Klatschjournalisten und Leserrepor ter – sie sind immer da. Überall. Kein Schritt ist möglich ohne sie, kein Spaziergang denkbar, ohne von einer massiven Menschentraube umringt zu sein, bewaffnet mit Kameras, vom Handy bis zur Vollausrüstung mit Halbmeter-Tele. Und Blitzlicht.
Lenny Kravitz hat den Spieß – und die Kamera – umgedreht und seine Leica auf die Karawane der Reporter und Fans gerichtet, die ihn auf Schritt und Tritt begleitet: ?Es ist interessant, dass genau die Leute, die mich verfolgen, um mich zu fotografieren, das Thema meiner ersten Fotoausstellung wurden. Indem ich das Objektiv auf sie richtete, habe ich indirekt einen tieferen Blick auf mich selbst und die surreale Welt, in der ich mich in der Öffentlichkeit bewege, gewor fen. Was aufdringlich war, ist jetzt ein wunderbarer Tanz zwischen Jäger und Beute.?

Präsentiert wird eine Auswahl von 50 Fotografien dieser Serie, ergänzt durch Arbeiten von Mathieu Bitton. Der Fotograf und langjährige Weggefähr te von Kravitz hat den Musiker auf seiner Welttournee begleitet und sowohl die große Pose auf der Bühne als auch die ruhigen Stunden zwischen den Konzerten eingefangen.

Die Bilder stehen zum Verkauf. Zur Ausstellung sind das Buch FLASH und eine limitierte Postersonderedition von Lenny Kravitz erhältlich.

Geöffnet Di 11.08. 12-18 h, danach Mi-Sa 12-18 h

Termin

Pudel Design
Ausstellung, Fotografie, Leica
Dienstag, 11.08.2015 12:00
bis Samstag, 22.08.2015
OstLicht. Galerie für Fotografie
Absberggasse 27
1100 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.