Ikarus oder Der Traum vom Fliegen

Donnerstag, 21. Januar 2016 - 18:00 Uhr

Dschungel Wien

Ani Antonova Ani Antonova
6 - 12 Jahre
URAUFFÜHRUNG
DSCHUNGEL WIEN | Tanz | 60 Min.

Do. 21. Jän. 18:00 Premiere
Fr. 22. Jän. 14:30
Sa. 23. Jän. 16:30
So. 24. Jän. 15:00

Den Himmel kontrolliert niemand. Da ist man frei, seinen Weg zu finden.

Dädalus lehrte seinen Sohn Ikarus die Kunst des Fliegens, wie ein Vogel, der seine Jungen von einem hoch gelegenen Nest in die Lüfte lockt. Grund: die Flucht aus dem Labyrinth des Königs Minos. Er gab ihm Regeln und Warnungen mit auf den Weg, doch im übermutigen Höhenflug vergaß der Sohn die Worte des Vaters –

Wie fühlt sich das an, seine eigenen ersten Schritte zu machen, sich von den Eltern zu entfernen, zu entdecken, zu experimentieren, Regeln und Grenzen auszuloten? Auf Gefahren zu stoßen, wenn man seinen eigenen Weg finden und seinen eigenen Kopf durchsetzen will?

?Ikarus oder Der Traum vom Fliegen? ist ein Tanztrio, das mit Mitteln der Bewegung die Geschichte von Ikarus auf innovative Weise nacherzählt. Gespielt wird mit dem Traum vom Fliegen, dem Gefühl das Nest zu verlassen, loszufliegen und aufzusteigen. Einfach mal alles aus der Vogelperspektive zu betrachten und somit die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Eine Geschichte über Mut und Neugierde, Kühnheit und Entdeckungen, Gefahr und Abhängigkeit. Jede/r sollte die Erfahrung machen zu fliegen, seine/ihre Vorstellungskraft zum Schweben zu bringen, um zu entdecken, wer sie oder er wirklich ist - in dem Wissen, dass man aufgefangen wird, wenn man fällt. Schnallt euch an und kommt mit auf eine Reise durch Höhen und Tiefen!

Inszenierung, Choreografie: Erik Kaiel | Dramaturgie: Julia Perschon | TänzerInnen: Steffi Jöris, Maartje Pasman, Rino Indiono

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Tanz, DSCHUNGEL WIEN, Kinder, Jugendliche, Uraufführung
Donnerstag, 21.01.2016 18:00
bis Sonntag, 24.01.2016
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.