Zehn Jahre Objektiv-Fotopreis

Montag, 29. Juni 2015 - 11:00 Uhr

Hauptbücherei Wien

Um die hohe Qualität der heimischen Pressefotografie sichtbar zu machen und als bedeutendes Genre der Nachrichtengestaltung zu würdigen, schreiben APA und Canon seit nunmehr 10 Jahren den österreichischen Preis für Pressefotografie Objektiv aus. Zur Auswahl stehen die Kategorien Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Chronik, Kunst und Kultur, Sport sowie Fotoserien.

Die eingereichten Bilder müssen zwischen 1. April 2014 und 31. März 2015 in einem österreichischen Medium (Print, Online oder Agentur) veröffentlicht worden sein und werden nach inhaltlicher Aussagekraft sowie ästhetischen, technischen und gestalterischen Qualitätsstandards bewertet. Anlässlich des zehnten Bestandsjahres wird einmalig die Zusatzkategorie Ikonen ausgeschrieben, unter der Pressefotos mit »Ikonen-Status« (oftmalige Publikation und hohe Wiedererkennbarkeit in Zusammenhang mit einem markanten Ereignis) der vergangenen 25 Jahre eingereicht werden können. Die Siegerbilder werden im Juni im Rahmen einer Preisverleihung der Öffentlichkeit präsentiert und ab 29.6. in der Hauptbücherei gezeigt.

Termin

Pudel Design
Pressefotografie, Objektiv
Montag, 29.06.2015 11:00
bis Samstag, 29.08.2015
Hauptbücherei Wien
Urban Loritz Platz 2a
1070 Wien
- Foyer
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.