Eine verschränkte Buch- und Werkpräsentation

Mittwoch, 24. Juni 2015 - 19:00 Uhr

Belvedere 21

Krüger&Pardeller, HOMO FABER, 2014 © Doris Krüger & Walter Pardeller Krüger&Pardeller, HOMO FABER, 2014 © Doris Krüger & Walter Pardeller
Krüger&Pardeller
Aesthetic Basic Chronicle, Vol. 1

Zum Ende der Ausstellung HOMO FABER bauen Krüger&Pardeller ihre Installation im 21er Haus um und schaffen einen Raum für ein Gespräch, das sie mit den Autorinnen und Autoren ihrer neuen Publikation führen.
Sabeth Buchmann, Ilse Lafer, Ruth Sonderegger und Martin Prinzhorn treffen in den Relikten einer Ausstellung aufeinander und nähern sich dem von Krüger&Pardeller formulierten Produktions- und Werkbegriff der ?konkreten Offenheit?. Eine solche nicht nur in der Ausstellung, sondern auch im Medium Buch sicherzustellen, bedeutet für das Künstlerduo, den Beteiligten genau jenen ästhetischen Erfahrungsraum anzubieten, der für ihre künstlerische Praxis konstitutiv ist.
Entscheidend dabei ist, dass diese Offenheit zugleich die konkreten Regeln und Bedingungen einer partizipativen Praxis ins Spiel bringt, einer auf Fortsetzung und Komplettierung angelegten Werkform, in der auch die gemachten Dinge ihre Macht entfalten.

Moderation: Dr. Elisabeth Fritz, Friedrich-Schiller-Universität Jena

Wotruba im 21er Haus
Veranstaltungsbeitrag: – 3,- | Anmeldung

Termin

Uhu Diskurs
Gespräch, Krüger&Pardeller, Installation, Kunstproduktion
Mittwoch, 24.06.2015 19:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.