Der M-Raum

Mittwoch, 20. Mai 2015 - 19:00 Uhr

WAF galerie – kunstbuero

Laurids Oder
Céline Struger
Eugen Wist
Philipp Köster
Johanna Odersky
Maria Cozma
Laurel Severin
Emmanuel Troy
Tim Hartmann
Rick Lins
Stephanie Rizaj
Mara Novak
Oliver Alunovic


"Der M-Raum"
"The T-Space"


Viewing
Workshop /TransArts/dieangewandte.at

Der müde Raum hat sich bei diesem Workshop als eine "künstlerische Identität" am Rande der Hinterfragung des "Contemporary" entwickelt. In der Präsentation im kunstbuero stellen Teilnehmer des Workshops auf einem fiktiven Display...Fläche...m hoch 3 auf dem gewählten Spaceanteil ihre Kommentare und Materialen zum "müde gewordenen Raum" auf.
Die künstlerische Beanspruchung des Raumes mutet an, die Grundidee der "Kunst" zu sein...worum es sich dreht. Ja, hier steckt die Skulptur fest. Im Contemporary versteht sich der Raum als Kommunikationsmodell und als experimentelles Event...
Tatsächlich gibt es viele Zugänge zum Thema "Skulptur"... eine sympathische Vorstellung und Interpretation: Skulptur ist Raum. Auch die bleibt nicht verschont...muss es sein...diese verhängnisvolle Verkettung...mit dem Raum. Wir sehen, wie ermüdet er ist...wir sprechen von dem Raum, den die moderne Skulptur in Erfahrung gebracht hat...es werden uns sicher noch viele Namen einfallen, aber die Zeiten der Verheißung sind vorbei...Die Skulptur der Post-Internetgesellschaft drängt darauf...den "abgetretenen Raum...der Müde Raum" zu verlassen...In diesem Sinne hat sich der Workshop in Sachen Skulptur vermittelt...In diesem Sinne steht die "Präsentation" der Teilnehmer.

Workshop Amer Abbas

Termin

Uhu Diskurs
Eröffnung, Workshop, Gruppenausstellung
Mittwoch, 20.05.2015 19:00
bis Samstag, 23.05.2015
WAF galerie – kunstbuero
Schadekgasse 6-8
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.