Destination Wien 2015: G.R.A.M.

Donnerstag, 28. Mai 2015 - 19:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

PERFORMANCE
G.R.A.M. Ja, Ja, Ja, Ja, Ne, Ne, Ne, Ne

"Ja, ja" und "ne, ne" bedeuten dasselbe. Das Künstlerkollektiv GRAM koppelt im Reenactment der von Joseph Beuys ursprünglich auf einem Tonband aufgezeichneten Aktion "Ja, Ja, Ja, Ja, Ne, Ne, Ne, Ne? Videoproduktion und Performancekunst. Zwei Schauspieler tragen das dialektische Hin und Her vor – so überlagern sich nicht nur die Bedeutungen der Worte, die Performance befragt Beuys´ Original außerdem nach Autorschaft und Aktualität.

Das Performance-Programm zu Destination Wien 2015 wird die pluralistische Lebendigkeit, die diese Kunstform gegenwärtig in Wien erlebt, umreißen. Ausgehend von mehreren unterschiedlichen Künstler/innen und Gruppen wird die Bandbreite dieses Mediums zwischen kritisch-befragenden und parodistisch-subversiven Ansätzen skizziert.

Eintritt EUR 2
Mit Ausstellungsticket oder Jahresticket gratis

Termin

Tauben Loge
G.R.A.M., Performance, Wiener Kunstszene, Kuration
Donnerstag, 28.05.2015 19:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.