Nachwuchs-Theater-Wettbewerb - Für immer Peter Pan!

Montag, 01. Juni 2015 - 20:00 Uhr

Theater Drachengasse

© KÖHLER WD © KÖHLER WD
Nachwuchs-Theater-Wettbewerb - Für immer Peter Pan!

Theater Drachengasse/Bar &Co
1. – 20. Juni 2015
Di-Sa um 20 Uhr

Insgesamt wurden 73 Projekte zum achten Nachwuchs-Theater-Wettbewerb "Für immer Peter Pan!" eingereicht. Nach drei Tagen intensiver Hearings, zu denen 12 Gruppen eingeladen waren, stehen jetzt die FinalistInnen fest. Ausgewählt wurden vier Projekte, die uns durch einen klaren inhaltlichen Fokus und eine schlüssige theatralische Umsetzung überzeugen konnten.

Die FinalistInnen:

(Lena Rasovsky, Jessyca R. Hauser, Alexander Tilling, Anna Laner, Nancy Mensah Offei)
LOST: girls and pirates and songs
Vom Wunsch verloren zu gehen angesichts der Anforderungen des Erwachsen-Seins erzählen Rasovsky/Hauser/Laner/Mensah Offei/Tilling.

Carolyn Amann, Katharina Paul, Angelina Berger, Christina Cervenka, Benjamin Kornfeld und Fabian Schiffkorn mit:
FairyDust –
Die schöne neue Arbeitswelt der Internet Start-Ups mit ihrer Vernutzung antikapitalistischer Lebensentwürfe ist das Thema von Amann/Paul.

Theresa Thomasberger, Anna-Sophie Fritz und Jean Philipp Oliver Viol mit:
ALB [when Alice met Peter]
Als Liebesgeschichte erzählt das Team Thomasberger/Fritz/Viol von der Lähmung angesichts der Überfülle an Möglichkeiten. Alice hat eine Depression namens Peter.

Banafshe Hourmazdi, Frederik Müller und Michaela Maxi Schulz mit:
Meine Nase läuft
Die zeitgenössische Partykultur mit ihrem Glücksversprechen des seligen Vergessens untersuchen Hourmazdi/Müller. Hat sie subversives Potential, oder erschöpft sie sich im Eskapismus?

Die ausgewählten 20-Minuten-Projekte werden 3 Wochen in der Bar&Co zu sehen sein. Es gibt zwei Preise zu gewinnen: den Publikumspreis, der mit 1.000.- Euro dotiert ist, sowie den Jurypreis, dotiert mit 5.000 Euro von der Kulturabteilung des Magistrats der Stadt Wien für die weitere Ausarbeitung des Projekts in der kommenden Saison.

Für alle Gruppen, die es nicht in das Finale geschafft haben, ihre Projekte aber gerne präsentieren wollen, wird es auch dieses Jahr wieder einen Showcase geben.

Termin

Tauben Loge
Nachwuchstheaterwettbewerb, Newcomer, Bar & Co
Montag, 01.06.2015 20:00
bis Samstag, 20.06.2015
Theater Drachengasse
Fleischmarkt 22
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.