Alf Poier

Mittwoch, 06. Mai 2015 - 19:00 Uhr

Kunstforum

Alf Poier ist der Neuron-Dadaist des Kabaretts. Seine Botschaften sind stets dialektisch und verquert, heben sich im Nonsens auf und sind gleichzeitig erfüllt von Tiefsinnigkeit. Apathisch-Meditatives paart sich mit Neurotisch-Expressivem, philosophische Erkenntnisspiralen prallen auf nihilistische Groteske.

In seinen Sprach-Bildwitz-Serien wie dem legendären Reh-Zyklus (REH-PORT, REH-GAL, HUR-REH) werden Wortwörtlichkeiten zu beißenden Bedeutungsmutanten umgepolt. Nach der Erleuchtung kommt dann nur noch nix, das Nichtdenken als höchste Stufe. So meint der Künstler: "Noch bin ich ein Idiot, aber eines Tages werde ich mit dem Denken aufhören und dann kommen die Sterne von selber zu mir."

Zur Ausstellung erscheint das Buch "Alf Poier - 123 Meisterwerke"

Ausstellungsdauer: 13.05 - 12.07.2015

FREE ENTRY
Einlass ab 19h

Music Act ab 21h:
Hausfrau & DJn Parasolia - die schlechteste DJn Europas
presented by Music & Poetry Basket

Termin

Maultier Kunst
Kabarett, Malerei, Dada
Mittwoch, 06.05.2015 19:00
bis Sonntag, 12.07.2015
Kunstforum
Freyung 8
1010 Wien
- Tresor
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.