Poolinale Abschluss: Heaven Adores You + Cobain

Sonntag, 19. April 2015 - 16:00 Uhr

Gartenbaukino

Poolinale Abschluss | Sonntag, 19. April | 16:00 Uhr

HEAVEN ADORES YOU
USA 2014
104 min., OV

Elliott Smith wollte nie wirklich berühmt werden. Mehr als zehn Jahre nach seinem Tod 2003 zeigt HEAVEN ADORES YOU auch die Lücken, die der hochbegabte Musiker und Mensch hinterlassen hat. Auf Spurensuche in Portland, New York City und Los Angeles entwickelt sich der Film zu einer feierlichen Hommage an den Freigeist.

TICKETS 8 – | Freie Platzwahl


18:00 Uhr
COBAIN: MONTAGE OF HECK

USA 2015
135 min., OmU

Ein Film von Brett Morgen

COBAIN: MONTAGE OF HECK hatte seine Weltpremiere beim Sundance Festival im Jänner und wurde von der Film- und Musikkritik begeistert aufgenommen. Regisseur Brett Morgan hat knapp acht Jahre am Dokumentarfilm über Nirvanas kreatives Mastermind Kurt Cobain gearbeitet. Dabei haben ihn sowohl Cobains Frau Courtney Love als auch seine Eltern und Schwester unterstützt. Seine Tochter Frances Bean ist sogar Executive Producer - so ist dieser Film der erste komplett autorisierte über den Rockstar, der das Idol einer ganzen Generation war und sich im Alter von 27 Jahren selbst das Leben genommen hat.

Termin

Flimmer Ratte
Poolinale Abschlussfilm, Musikfilm, Festival
Sonntag, 19.04.2015 16:00
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.