Der kleine Vogel Tikidu

Samstag, 11. April 2015 - 14:30 Uhr

Figurentheater Lilarum

Tikidu wird vom Sturmwind in ein Erdloch auf der Wiese geweht. Weil er noch nicht fliegen kann, kommen ihm der Maulwurf Willi, der Igel Killi und der Hase Olli zu Hilfe. Sie bringen den kleinen Vogel in die Mooshöhle zu den Mooslingen. Am nächsten Morgen weisen ihm der freundliche Wassergeist und eine äußerst gesprächige Maus den Weg zur Blumenwiese. Ob er dort das Fliegen lernt?

Die Premiere vom kleinen Tikidu im November 2010 war ein großer Publikumserfolg. Kein Wunder, hat das Stück doch alles, was es für einen gelungenen Einstieg ins Theaterleben braucht: Figuren, mit denen sich die Kinder identifizieren können, abwechslungsreiche Musik und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen in die erzählerischen Bedürfnisse von Theaterneulingen. Auch ein wenig Spannung darf nicht fehlen. So rettet Tikidu, nachdem er von einem Marienkäfer das Fliegen gelernt hat, einen anderen Vogel aus den Fängen des Wurzelwichts. Selbst der ist aber freilich nicht wirklich böse, sondern bloß ein bisserl grantig. Wird wohl ein Wiener sein!

"Der kleine Vogel Tikidu" | 11. April - 3. Mai 2015 | www.lilarum.at/tikidu.html | Figurentheater für Kinder ab 3 Jahren von Traude Kossatz. Musik: Fritz Keil; Stimmen: Karl Ferdinand Kratzl, Elisabeth Löffler, u.a.

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Kinder, Figurentheater, Performance
Samstag, 11.04.2015 14:30
Figurentheater Lilarum
Göllnergasse 8
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.