Beyond Mimesis: Ursula Buchart

Dienstag, 17. März 2015 - 19:00 Uhr

mo.ë

"Ursula Buchart scheint stilistisch an die expressiv-gestische, aber durchaus auch ?gegenständlich-figurative? Malerei der ?Neuen Malerei? der 80er Jahre anzuknüpfen. Die damalige ?Wiederbelebung? des Malerischen ging teilweise auch mit der Vorliebe für große, beinahe monumental anmutende Bildformate einher, die Bildsujets waren oftmals historischen, manchmal sogar mythologischen Ursprungs, die mit völlig ?subjektiven? Interpretationen aufgeladen wurden. (...)"

Beyond Mimesis ist eine seit Jänner 2014 bestehende Forschungs- und Diskursplattform zur Untersuchung der Bedingungen zeitgenössischer Malerei. Die Plattform ist Teil der Doktoratsforschung Christian Bazant-Hegemark, und beinhaltet regelmässige Ausstellungen, KünstlerInnengespräche und Atelierbesuche, sowie daraus entstehende Textpublikationen. Das Projekt verfolgt das Ziel, den wissenschaftlichen Forschungsprozess auch ausserhalb universitärer Kontexte zu stärken.

kuratiert von Christian Bazant-Hegemark

Ausstellungsdauer: 17/03/15 - 22/03/15

Termin

hAmSteR Events
Ursula Buchart, Eröffnung, Christian Bazant-Hegemark
Dienstag, 17.03.2015 19:00
bis Sonntag, 22.03.2015
mo.ë
Thelemangasse 4
1
1170 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.