Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Donnerstag, 01. Januar 1970 - 01:00 Uhr

Dschungel Wien

(c) Ani Antonova (c) Ani Antonova
Nach Werner Holzwarth
Eine Produktion von makemake produktionen, DSCHUNGEL WIEN & WIEN MODERN
Musiktheater (45 Min.) für ein Publikum ab 3 Jahren

[TERMINE]

Do. 12. Mär. 09:00 & 10:45
Fr. 13. Mär. 09:00 & 10:45
Sa. 14. Mär. 14:00 & 16:30
So. 15. Mär. 10:30 & 16:30
Mo. 16. Mär. 09:00 & 10:45
Di. 17. Mär. 09:00 & 10:45

Ein Singspiel für Menschen ab drei Jahren und alle, die auch ab und zu einen Haufen hinterlassen

Ein einsamer Maulwurf – tagtäglich dasselbe. Loch buddeln, Haufen anhäufen, Erde scharren und wieder alleine in den Gang hinein. Nicht sehr aufregend. Doch eines Morgens passiert etwas ganz und gar Unerwartetes. Der Maulwurf steckt den Kopf durch seinen Erdhaufen und ?schwupp? landet ein Haufen auf seinem Kopf. Der Täter: unbekannt. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Im Leben des Maulwurfs ist etwas geschehen. Und er fragt sich, was es wohl mit diesem ungewöhnlichen ?Geschenk? auf sich hat. Eine gehörige Frechheit oder vielleicht doch eine Liebeserklärung? Und wer hat ihm wohl diesen Haufen hinterlassen? Ziege, Schwein, Kuh oder Hase?
45 Minuten Stampfen, Traben, Jaulen, Grummeln, Klatschen, Schmatzen, Klirren und Grölen begleiten den kleinen Maulwurf auf seiner Suche nach der großen Freundschaft.

Erzählt auf liebevolle und freche Weise nach dem berühmten Kinderbuch von Werner Holzwarth und Wolf Erlbruch. Mit Songtexten von Peter Ahorner und Musik von Hannes Dufek, der für seine Komposition ?Momo oder Die Legende vom Jetzt? mit dem STELLA12 ausgezeichnet wurde. Ein Musiktheatererlebnis für alle Menschen ab 3!

?Ach, es ist wirklich eine süße Produktion, die da im Dschungel Wien zu sehen ist. Sara Ostertag (Konzept, Fassung, Regie) hat das gleichnamige Kinderbuch von Werner Holzwarth für die Bühne adaptiert, Hannes Dufek hat die Musik für die 45-minütige Produktion geschrieben, die für Kinder ab drei Jahren mit großem Vergnügen konsumierbar ist [?] Wir sind der Meinung: Das ist dufte!? (Der Standard)

?Egal, ob unglückliches Schwein, ängstlicher Hase oder coole Kuh - alle stellen sich reimend, singend und tanzend vor und beweisen dem Maulwurf (gemimt von Martina Rösler) ihre Unschuld. Dabei wird die delikate Fäkalthematik mit verschiedenen Schokoladensorten geschickt umgesetzt - und so gibt es für das junge Publikum [?] auch etwas zum Naschen.? (APA)

?Regisseurin Sara Ostertag lotet in der 45-minütigen Aufführung die szenischen Möglichkeiten der animalischen Begegnungen gekonnt aus [?] Martina Rösler ist ein herrlich tollpatschiger Maulwurf und Michèle Rohrbach schlüpft mit Elan in die verschiedenen Tierrollen: Sie porträtiert die Kuh als launische Diva, stellt die Ziege als hemdsärmeligen Bergfex dar, offenbart die sensible Seite eines Schweins und macht auch als Fliege bella figura. Ein Vergnügen für die allerkleinsten Zuschauer.? (Wiener Zeitung)

?,Vom kleinen Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat? als spannendes Musiktheater.? (Kurier online)

[CAST & CREW]

Komposition: Hannes Dufek | Konzept, Fassung, Regie: Sara Ostertag | Konzept, Bühne, Objekte: Christian Schlechter | Aufführungsrechte: Peter Hammer Verlag, Wuppertal | Songtexte: Peter Ahorner | Regieassistenz: Johanna Huter | Produktionsleitung: Martina Priglinger | Theaterpädagogik: Brigitte Moscon | Assistenz von Bühne, Objekte: Marie Schepansky
Hospitanz: Nadine Niederhausen | Musiker: Hannes Dufek, Florian Fennes | Darstellerinnen: Michèle Rohrbach, Martina Rösler


Termin

Maultier Kunst
Musiktheater, Kinder, Singspiel
Donnerstag, 01.01.1970 01:00
bis Dienstag, 17.03.2015
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.