Arik Brauer: Rosinen aus der Akademie

Donnerstag, 29. Januar 2015 - 19:15 Uhr

Leopold Museum

Arik Brauer spricht über seine Studienzeit an der Akademie der bildenden Künste in Wien, wo er bei Robin Christian Andersen, Albert Paris Gütersloh sowie Josef Dobrowsky studierte und bei Herbert Boeckl den Abendakt besuchte ...

... sowie über jene Jahre, als er selbst Professor an der bedeutenden Wiener Institution war. 1986 bis 1997 leitete er die Meisterschule für Malerei. Wie seinem Lehrer Gütersloh, war es auch Brauers Wunsch ?die einzelnen Persönlichkeiten in ihrem Bestreben zu fördern? und ?ihre spezifischen Begabungen unbelastet von einer vorgefassten Kunstideologie frei entfalten? zu lassen.

Termin

Tauben Loge
Vortrag, Akademie, Arik Brauer, Retro­spektive, Phantastischer Realismus, Malerei, Skulptur
Donnerstag, 29.01.2015 19:15
Leopold Museum
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.