Finissage: Stefan Klampfer. Facepots

Samstag, 17. Januar 2015 - 19:00 Uhr

Schaukasten

Pflanzen und Kunstwerke tragen beide zu einer Aufwertung der Atmosphäre eines Raumes bei und werfen ein gutes Licht auf die Person, die sie besitzen. Insbesondere das Sammeln von Kunst wird mit einem gewissem Maß an Kultiviertheit verbunden - ohne dass dies jedoch zwangsläufig zutreffen muss.

Face-Jugs wurden Anfang des 19. Jahrhunderts in Nordamerika nicht als Kunstwerke, sondern als funktionale und mystische Objekte gefertigt.
Afro-amerikanische Sklaven stellten Tongefäßen mit grimmigen oder skurrilen Gesichtern her, welche die bösen Geister von Verstorbenen fernhalten sollten.

In diesem Spannungsfeld aus Zimmerpflanzen, kultischen Topfgefäßen und Kunstmarkt agiert Stefan Klampfer in seiner Ausstellung FACEPOTS und zeigt das Interesse eines „akademischen Künstlers“ an nicht-akademischer Kunst. Die Aufgabe der FACEPOTS soll im übertragenen Sinne die „Vertreibung böser Geister“ aus der Kunstwelt sein, auch wenn dies wohl etwas optimistisch erscheinen mag.

Finnissage der Ausstellung
Freitag, 16. Jan. 2015, 19.00 Uhr
Der Künstler ist anwesend.

Termin

Maultier Kunst
Stefan Klampfer, Finissage, Pflanzen, Töpfe
Samstag, 17.01.2015 19:00
Schaukasten
Märzstraße 67
1150 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.