Global Shopping Village

Montag, 16. Februar 2015 - 19:30 Uhr

Aktionsradius

Das Profitstreben der Immobilienbranche hat nicht nur das globale Finanzsystem an den Rand des Ruins geführt, es verändert auch dramatisch unsere Städte und unsere Lebenswelten.

Der österreichische Dokumentarfilm von Ulli Gladik (eine Produktion von Golden Girls Filmproduktion) begleitet einen Shoppingcenterentwickler und seine Branchenkollegen. Sie planen und realisieren Shoppingcenter. Der Film zeigt ihre Strategien, aber auch die konkreten Auswirkungen ihres Tuns. An drei repräsentativen Orten in Österreich, Deutschland und Kroatien begleitet er KritikerInnen und Brancheninsider; er führt durch Städte, die ihre Funktion verloren haben, macht die Blüten von Boom und Blase erlebbar und zeigt, wie sich allmählich Widerstand zu formieren beginnt.

Im Anschluss Diskussion mit Ulli Gladik sowie mit den steirischen Bioladen-Rebellen Ushij & Rupert Matzer, die sich gegen Schikanen für Kleinunternehmer zur Wehr setzen.

Eintritt: Spenden erbeten!

Termin

Flimmer Ratte
Film, Diskussion
Montag, 16.02.2015 19:30
Aktionsradius
Gaußplatz 11
1200 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.