Klub Moozak #72

Mittwoch, 17. Dezember 2014 - 21:00 Uhr

flucc

FREE DONATION

LIVE:
RYO IKESHIRO (UK/JP)
ANALOGSAT + GRATIS G. (AT)

GUEST DJ:
BRAINWASHED FX (DE)

RYO IKESHIRO - Construction in Kneading

Ryo Ikeshiro, Artist in Residence von Bundeskanzleramt und KulturKontakt Austria, ist ein japanischer Künstler mit Hauptsitz in Großbritannien. Seine Arbeiten, die von audiovisuellen Live-Performances über interaktive Installationen bis zu generativen Musikstücken und Kompositionen reichen hat er bei internationalen Musik- und Kunstfestivals und akademischen Konferenzen präsentiert. Sie werden verlegt von Sedition, seine Artikel wurden im Journal Organised Sound herausgebracht, und die Buchserie Cambridge Introductions to Music befaßte sich in ihrer Publikation Electronic Music mit seinen Arbeiten.

Construction in Kneading ist eine generative audiovisuelle Live-Performance, in der eine virtuelle Lebensform untersucht wird, die auf der Mandelbox basiert, einem n-dimensionalen Fraktal, inspiriert von der Mandelbrot-Menge. Sowohl Bild als auch Ton werden in Echtzeit von einem generativen System in rekursiven Durchgängen erzeugt. Das Bild des Teig-Knetens dient dabei als Metapher. Dabei handelt es sich um eine "audiovisualisierung", bei der sowohl Audio- als auch Videomaterial aus den selben Daten erzeugt werden, ohne daß eine der beiden Medien der anderen folgen muß, wie es sonst in VJ-Sets und Klangvisualisierungen üblich ist. Was hörbar ist kann gesehen werden, und umgekehrt. Die Performance kann als Duett oder Duell zwischen Mensch und Maschine betrachtet werden, bei der der Ersterer versucht Letztere zu verstehen, um die sich entwickelnden Ton und Bildstrukturen unter Kontrolle zu bringen.

http://www.ryoikeshiro.com/
http://vimeo.com/ryoikeshiro


ANALOGSAT + GRATIS G. - 'Hypercycle fällt aus'

Gyroskopische live noize Performance
bike-strobe-break-boom-boom


„das fahhrrad ist für uns die wahrheit des seins, unsere geräumige bleibe, die klarheit unserer liebe und die glut unserer leidenschaften.“

„ich will mir meine zeit von denen wiederholen, die sie mir gestohlen haben. ich habe immer darauf geachtet, so wenig wie möglich zu arbeiten, um radfahren zu können. fahrrad zu fahren ist die huldigung der intelligenz an die faulheit.“

ex-cyclecop, blf-manifesto, 2013

http://www.analogs.at
http://vimeo.com/78909318

Termin

Kanari Klangwelten
Ryo Ikeshiro, Artist in Residence, Analogsat, Gratis G., Experimental
Mittwoch, 17.12.2014 21:00
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.