Erst du ein Stück, dann ich

Montag, 01. Dezember 2014 - 19:30 Uhr

Theater am Werk

Wir laden herzlich ein zu:
„Erst du ein Stück, dann ich“ - eine erzählerische Installation von Diana Barbosa Gil

Mit und von: Thekla Kaischauri, Federico Protto Scutti, Diana Barbosa Gil, Andrés Barbosa Peña,Katrin Maiwald, Anna-Sofie Lugmeier, Stefan Cantante, Manus, Wagner, Katharina Hofbeck,
Florentine Muhry, telemagenta, A.R&C d.o.k.u, Mockasin Fantasy Productions und super german joke.

„das sind keine Lyrics, da geht’s um Briefe“

Auf Deutsch und Spanisch wird Briefmaterial vorgetragen, vorgesungen und eingesprochen und zwar von einer Punk Band, die aus drei Personen besteht. In einem Zufallsprinzip das die Gesprächspartner, Gegenüber und Musiker immer wieder neu erfindet, bildet die Band als Gefüge den Ausgangspunkt zu dem die Protagonisten immer wieder zurückkehren. Man folgt diesem Wechsel der Perspektiven, der in seiner konsequenten Unordnung nach Adressat und Absender fragt. Wer spricht? Wer schreibt? Wer liest?
Es schreibt der immigrierte Vater im ersten Teil in den späten 90ern an seine Tochter und deren Tante Blanca. Die in Kolumbien lebende Tochter soll nachkommen, d.h. zu Ihrem Vater nach Deutschland. Im zweiten Teil des Stücks schreibt der nun 16-Jährige Vater in einer Rückblende aus Kolumbien an seine Schwester Clara die in Deutschland lebt.

„Erst du ein Stück, dann ich“ wird im Rahmen von DIVERCITYLAB PERFORMT
gezeigt.
http://werk-x.at/

Mit Unterstützung von: Universität für Angewandte Kunst/Institut Transmediale Kunst

Termin

Tauben Loge
erzählerische Installation, Musik, Performance
Montag, 01.12.2014 19:30
Theater am Werk
Oswaldgasse 35A
1120 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.