26. Internationales Kinderfilmfestival

Samstag, 15. November 2014 - 15:00 Uhr

Gartenbaukino

ERÖFFNUNG am 15. NOVEMBER um 15:00 im Gartenbaukino

Das Kinderfilmfestival ist wieder zu Gast im Gartenbaukino mit der Eröffnung der 26. Edition des Festivals!
16 Filme aus der ganzen Welt werden vom 15. bis 23. November in den Wiener Kinos gezeigt.

Die Filmauswahl gibt Einblicke in das aktuelle internationale Kinderfilmschaffen und bietet in der Retrospektive Mein Platz in der Welt herausragende Produktionen, die für das Recht von Kindern auf Heimat oder Familie eintreten. Viele der gezeigten Filme und ihre kleinen DarstellerInnen wurden mehrfach mit internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet. Insgesamt stehen zehn österreichische Erstaufführungen auf dem Programm, darunter Filme aus den Niederlanden, Norwegen, Dänemark, USA, Argentinien und Kasachstan. Die meisten Filme des Festivals werden in ihrer jeweiligen Originalsprache gezeigt (und deutsch eingesprochen).

ERÖFFNUNGSFILM

MITTEN IN DER WINTERNACHT (MIDDEN IN DE WINTERNACHT)
Samstag | 15.11. | 15 Uhr | GARTENBAUKINO (DF)

Von einem Riesenkrach mitten in der Nacht geweckt, staunt Max nicht schlecht, als er einen sprechenden Elch im Schuppen vorfindet, der sich Kekse und Kakao bestellt. Herr Elch und der Weihnachtsmann sind bei der Testfahrt des Schlittens abgestürzt, und das so kurz vor dem Fest, wo die Geschenke zu verteilen sind! Zuerst muss der Weihnachtsmann gesucht werden, der irgendwo in einem Misthaufen gelandet ist. Aber zum Weiterfliegen brauchen die beiden auch Sternenstaub, und der ist nicht aufzufinden. Nun muss Max' ganze Familie zusammenhelfen, damit das Weihnachtsfest gerettet werden kann!

Die filmische Adaption von Andreas Steinhöfels Roman "Es ist ein Elch entsprungen" ist überaus gelungen und bietet Unterhaltung für die ganze Familie auf hohem Niveau.



MITTEN IN DER WINTERNACHT (MIDDEN IN DE WINTERNACHT)
Ein Film von Lourens Blok
NL/SE/BE 2013, 85 min, deutsche Fassung, Ab 6 Jahren

TICKETS gibt es direkt beim Kinderfilmfestival

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Eröffnungsfilm, Kinder, Festival, Kino
Samstag, 15.11.2014 15:00
bis Sonntag, 23.11.2014
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.