Joan Miró: Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafik

Dienstag, 11. November 2014 - 19:00 Uhr

Galerie Ernst Hilger Wien 1

Joan Miró
Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafik

Mit der Ausstellung Joan Miro –Grafik, Skulptur und Arbeiten auf Papier präsentiert die Galerie Ernst Hilger Werke von einem der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Auch wenn er sich nicht einer künstlerischen Strömung zuordnen lässt – seine Werke bewegen sich zwischen Dadaismus, Surrealismus bis hin zur Abstraktion - gilt er als wichtiger Vertreter der Moderne. Als Maler, Bildhauer, Grafiker und Keramiker entwickelte er seine ganz einzigartige Bildsprache: Frau, Mond, Sterne, Vogel und Auge sind immer wiederkehrende Motive. Seine Werke sind in allen wichtigen Museen und Sammlungen vertreten. Darüber hinaus gibt es die Fundació Joan Miró in Barcelona, welche sich der Präsentation von der Vielschichtigkeit seines Oeuvres gewidmet hat.

Sonderveranstaltung: 14. November 2014, 19 Uhr in Anwesenheit von Joan Punyet Miró

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Joan Miró, Skulpturen, Zeichnungen, Druckgrafik
Dienstag, 11.11.2014 19:00
bis Samstag, 13.12.2014
Galerie Ernst Hilger Wien 1
Dorotheergasse 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.