SUBOTRON/WKW pro games: Strategische Partnerschaft - Socialspiel und Nexon

Donnerstag, 02. Oktober 2014 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Socialspiels Geschäftsführer Helmut Hutterer gibt Einblick in die Strategie und den Prozess der es dem Startup ermöglichte im Mai 2014 eine strategische Partnerschaft mit dem asiatischen Spielepublisher Nexon einzugehen. Der japanisch-koreanische F2P-Pionier mit 1,4 Milliarden Spieler-Registrierungen hat einen siebenstelligen Betrag investiert und wird der Wiener Firma künftig beratend zur Seite stehen und den weltweiten Vertrieb kommender Titel übernehmen. War Socialspiel bis dato eher auf Browser- bzw. Facebook-Games spezialisiert, soll man für Nexon nun den Bereich Mobile Gaming pushen.
Helmut teilt praktische Tipps die die Chancen eines erfolgreichen Investments erhöhen, erklärt Dos und Dont´s und gibt Antworten auf Fragen wie “Wie bahne ich ein Erstgespräch an?”, “Wie präsentiere ich meine Produkte und erzeuge das nötige Vertrauen um die Chancen eines Deals zu erhöhen?”, oder “Wie bereite ich eine Due Diligence vor und inwiefern spielen kulturelle Unterschiede eine Rolle beim Umgang mit ausländischen Investoren?”

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)

Kurzbiographie

Helmut Hutterer ist einer der Gründer und Geschäftsführer von Socialspiel. Seit der Gründung 2010 wuchs das Team von 4 auf 14 Personen an. Bis dato wurden 3 Titel veröffentlicht, zuletzt das in Zusammenarbeit mit Sproing entwickelte Browserspiel “Asterix & Friends”.
Derzeit arbeitet Socialspiel an einem noch nicht angekündigten Mobile Spiel welches nächstes Jahr in Partnerschaft mit Nexon erscheinen wird. Während Helmuts Karriere, die 2001 bei neo software (später Rockstar Vienna) begann, arbeitete er als QA Manager und Producer an international erfolgreichen Titeln wie der “Max Payne”, der “Grand Theft Auto” Serie sowie “Dead Island”.

NEXON Co., Ltd. (“Nexon”) (3659.TO) is a worldwide leader in free-to-play online games. Founded in Korea in 1994, Nexon developed one of the world’s first graphics-based massively multiplayer online games. Nexon also pioneered the concept of microtransactions and the free-to-play business model, setting a new standard inwhich play is free, and users have the option to purchase in-game items to enhance their experience. Nexon currently services nearly 60 online games in more than 100 countries and since its founding, Nexon has generated more than 1.4 billion player registrations. The Company is headquartered in Tokyo, Japan and its shares are listed on the Tokyo Stock Exchange.

Termin

Nerz Techleben
Games, Entwicklung, Vortrag
Donnerstag, 02.10.2014 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.