Marko Turunen: Der Round

Donnerstag, 02. Oktober 2014 - 18:00 Uhr

MQ Schauräume & Büros

Marko Turunen (FIN): DER ROUND

Ausstellung in der KABINETT comic passage zwischen MQ Hof 2 + 3

Eröffnung: Do 02.10., 18h
Ort: KABINETT comic passage
Eintritt frei

Der Round, großer Held mit latenten Alltagsproblemen, erzählt dieses Mal von seinen Kindheitserlebnissen - unter anderem von den Schwierigkeiten des Eintopf-Kochens. In Der Round verbindet Marko Turunen außerdem Judge Dredd-Comics aus den 1980er Jahren mit den Kunst-Comics der Gegenwart.

MARKO TURUNEN, geb. 1973, arbeitet von Lathi aus an zahlreichen Veröffentlichungen in und außerhalb Finnlands. Mit seinem Verlag Daada verlegt er neben eigenen Arbeiten auch die Hefte anderer Künstler. 2003 gewann er den Großen Preis beim Fumetto Comic Festival. 2007 bekam er von der finnischen Comic Society Finnlands wichtigsten Comic-Preis, den Puupäähattu. Markos Friseur sagt über ihn, er habe mehr Haare auf dem Kopf als der Durchschnittsmensch.

http://superturunen.wordpress.com

Das Heft "DER ROUND" ist während der Ausstellungsdauer im Automaten erhältlich.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Comic, Präsentation, Marko Turunen
Donnerstag, 02.10.2014 18:00
bis Sonntag, 04.01.2015
MQ Schauräume & Büros
Museumsplatz 1
1070 Wien
- KABINETT comic passage zwischen MQ Hof 2 + 3
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.