Linus Riepler: Durchtauchen

Donnerstag, 09. Oktober 2014 - 19:00 Uhr

Schaukasten

„Da muss man einfach durchtauchen ...“, sagte die Frau, „manchmal ist das so“. „Wenn das so ist, dann ist ja alles gut“, denkt man anschließend beruhigt.

Nie und unter keinen Umständen sollte man aber das tun, was andere einem raten. Schon gar nicht wenn der Satz mit „Du könntest doch einmal...“ anfängt und „...machen“ endet. Außer es gibt eine Rechtfertigung dafür, die sich aus der eigenen Arbeit ergibt.

Im Aquarium in San Sebastian stellt sich unweigerlich die Frage, ob Fische wirklich so ein kurzes Kurzzeitgedächtnis haben, dass sie sich ihrer misslichen Lage, nämlich in einem Aquarium eingesperrt zu sein, gar nicht bewusst sind. Durch dieses riesige Aquarium führt eine riesige gläserne Röhre und diese Röhre ist der Zuschauerraum. Wenn also die Besucherinnen und Besucher staunend durch die Röhre wandern, dann müssen sich die Fische mit ihrem unglaublich kurzen Kurzzeitgedächtnis doch ständig wundern, weshalb diese armen Geschöpfe in eine Röhre gesperrt wurden. Mit großen Augen voll Mitleid.

So eine Röhre wäre auch etwas für die nächste Ausstellung.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Linus Riepler, Installation, Aquarium
Donnerstag, 09.10.2014 19:00
bis Freitag, 31.10.2014
Schaukasten
Märzstraße 67
1150 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.