Boogie Down Bristol

Donnerstag, 18. September 2014 - 19:00 Uhr

RabbitEyeMovement Artspace

'BOOGIE DOWN BRISTOL' - eine Gruppenausstellung, kuratiert von INKIE: ein in London lebender Maler und Street Art Künstler, ursprünglich aus Clifton, Bristol stammend. Im August 2011 und 2012 war er Organisator und Kurator des 'SEE NO EVIL' in Bristol, der bis dahin größten Street Art Veranstaltung Europas. Hierfür wurden die Häuser der Nelson Street im Stadtzentrum über einen Zeitraum von zwei Wochen von zahlreichen internationalen Graffiti und Street Art Künstlern bemalt; unter anderem beteiligt war NYCHOS, der Gründer des Rabbit Eye Movement Art Space.
REM präsentiert: BOOGIE DOWN BRISTOL
Seit dem letzten Jahrzehnt wird Bristol mit Street Art, insbesondere Graffiti assoziert. Diese enorme Aufmerksamkeit führte zu einer wachsenden Anerkennung von Street Art in Bristol, die das Entstehen einer großen Gemeinschaft zwischen der bereits bestehenden Kunstszene und jungen, aufkommenden Künstlern förderte. Der Bezug Bristols zu Street Art entstand vor mehreren Jahrzehnten, als zahlreiche Künstler aktiv Teil des 'Original 80s graffiti Boom' waren, welcher zu der namenhaften 'Operation Anderson' führte, dem größten Polizeieinsatz der Vereinigten Königreiche. Jüngste Veranstaltungen, wie beispielsweise das jährlich stattfindende Street Art Festival 'SEE NO EVIL' und die damit zusammenhängenden Straßenfeste tragen dazu bei, den Ruf Bristols als eine der Graffiti-Hauptstädte beizubehalten.
Ziel der Ausstellung ist es, einige der Schlüsselfiguren der Bristoler Street Art Szene zu präsentieren, aber auch aufkommende Talente vorzustellen.

Termin

Pudel Design
Eröffnung, Gruppenausstellung, Street Art
Donnerstag, 18.09.2014 19:00
bis Donnerstag, 16.10.2014
RabbitEyeMovement Artspace
Gumpendorferstrasse 91
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.