Norbert Brunner

Mittwoch, 10. September 2014 - 19:00 Uhr

Bäckerstrasse 4

Norbert Brunner Norbert Brunner
Norbert Brunner, geb. 1969 in Hohenems/ Vorarlberg ist ein weltweit anerkannter Objekt- und Installationskünstler. Neben zahlreichen Projekten und Auftragsarbeiten in Japan (u.a. in Osaka, Kyoto, Nagoya, Kobe) in den Jahren 1995 bis 2005 wurden seine Arbeiten bereits in regelmäßigen Einzelausstellungen in New York präsentiert. Auch weckten seine außergewöhnlichen Installationen zunehmend das Interesse internationaler Sammlungen und Museen.
Eine seiner außergewöhnlichsten Arbeiten ist die im Jahr 2013 realisierte Ausstattung des Guerlain Flagshipstores in Paris mit einer 6 Meter langen Rauminstallation, welche seine berühmten Augenobjekte präsentiert. Ausdrucksstarke Fotoaufnahmen von Augenpartien werden in Form von Punkten auf verschiedenen Ebenen zerlegt. Das dadurch entstehende vielschichtige Bild löst sich bei seitlicher Betrachtung in einer diffusen Punktwolke auf.
Nach längeren Aufenthalten in Japan, China und den Vereinigten Staaten verlegte der Künstler nun seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt zurück nach Wien, auch wenn er nach wie vor zahlreiche Arbeiten in seinem New Yorker Atelier realisiert.
Erstmals stellt er nun seit langer Zeit wieder in Wien aus und ist exklusiv in der bäckerstrasse4 mit aktuellen Arbeiten in einer Einzelausstellung vertreten.

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Norbert Brunner, Installation
Mittwoch, 10.09.2014 19:00
bis Freitag, 24.10.2014
Bäckerstrasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.