fluc-Sommerfest

Freitag, 01. August 2014 - 18:00 Uhr

flucc

Das GROSSE FLUC SOMMERFEST auf 2 Floors und 2 Terrassen mit
LIVE: ASH MY LOVE, FILASTINE, BROKEN SEQUENCE
Djs: Miss Shina, Odd, Se.Vero, u&me4ever (stefan geissler, nicoletta hernández, walter seidl),
auf 2 Floors und BBQ by Herbert und Walther, Cocktails by Seb, the one and only!

PROGRAMM FLUC:

LIVE: Ash My Love(22:00 PKTL.)

djs u&me4ever
(stefan geissler, nicoletta hernández, walter seidl)

Ash My Love
“Das Wiener Duo Ash My Love nennt seinen “Honeymoon Blues” nicht nur nach einem Song des großen Robert Johnson. Bei dieser Blues-Ikone beginnt auch der ästhetische Bogen, den es auf seinem sehr guten Debütalbum spannt. Und reicht über The Cramps oder Hasel Adkins bis zu den White Stripes, mit denen es das Rot-Weiß-Faible und die Lust am Lärm teilt. Ursula Winterauer und Andreas Dauböck hacken ihre Songs aber ungleich ungestümer und rauer zum sturen Beat der Bassdrum. Einmal in Fahrt, kann sie nichts mehr stoppen. Die Urgewalt von “Death Letter” oder “Fire” zeigt, welch Dringlichkeit in der Reduktion zu finden ist.” (Holger Fleischmann / DiePresse)

“Bluespunk ist das Metier von Ash My Love, die seit 2012 gemeinsame Sache machen. Weil die Chemie so gut passte, pfiff man kurzerhand auf ein drittes Mitglied. Außerdem sei es spannender, in dieser kleinstmöglichen Besetzung zu arbeiten und aus der bewussten Reduktion das maximal mögliche herauszuholen.
Bei diesem Ansatz ist es kein Wunder, dass Ash My Love gerne mit den White Stripes und den Kills verglichen werden, zwei internationalen Boy-Girl-Kapellen im Zeichen des geschmackvollen Krawalls. In Sachen Räudigkeit geht der erste Preis nach Wien.
Mit ihrer stilbewussten Nischenmusik stehen Ash My Love im österreichischen Popunderground ziemlich alleine da; international dürfte es in der einschlägigen Szene aber bald ein ziemliches Griss um die zwei lässigen Wiener Bluespunks geben.” (Gerhard Stöger / Falter)

“Das musikalische Prinzip des Wiener Zweiergespanns offenbart sich als ein recht einfaches. Gitarre, Bass, Schlagzeug, eine richtig schön dreckiger, wie übersteuerter Klang und ein Songwriting, das wohl in weitester Distanz zu dem läuft, was man so als musikalisch progressiv bezeichnen würde. Nach irgendwelchen Experimenten oder anderen waghalsigen avantgardistischen Versuchen sucht man auf “Honeymoon Blues” vergeblich. “Drei Akkorde sind mehr als genug” heißt es im Pressetext, eine Aussage, die den Nagel wohl am treffendsten auf den Kopf trifft.
Und dennoch, wiewohl alles auf das Simpelste reduziert ist und sich doch fast schon etwas zu vorhersehbar liest, verhält es sich letztlich überraschenderweise dann doch ganz anders. Denn das, was Andreas Dauböck und Ursula Winterauer wirklich ganz exzellent beherrschen, ist, eben mit diesen drei manchmal etwas unrunden und in ihrem Stil von Blues bis Rock reichenden Akkorden richtig lässige Geschichten zu erzählen. Es kommt viel Stimmung und Atmosphäre auf, lauscht man sich durch die Nummern, es setzen sich von der ersten Sekunde an unweigerlich sofort Roadmovie-artige Bilder von endlosen sumpfigen Landschaften in Kopf fest. Eine Reaktion, die sich in so authentischer Weise überlicherweise nicht allzu oft einstellt.” (Michael Ternai / Mica)

“Das Debütalbum Honeymoon Blues lässt bezüglich Drecks, Renitenz und trotzdem Feierlaune keine Wünsche offen. Wenn man es gern ungehobelt hat und beim Spruch ?Raue Schale, harter Kern? nicht zu überlegen beginnt, ob es nicht anders heißen muss, dann ist man bei Ash My Love richtig gut aufgehoben.”
Christian Schachinger (Der Standard)


Spende erbeten!
Der BBQ startet um 18.00h.
Stagetime: Ash my Love 22.00h (pünktlich!)

Termin

Kanari Klangwelten
Sommerfest, Konzert, Musik, BBQ, DJ, Party
Freitag, 01.08.2014 18:00
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.