Arena Sommerkino: Good Vibrations

Samstag, 23. August 2014 - 21:30 Uhr

Arena

OmU

UK / Irland 2013 102 Min

Regie: Lisa Barros D'Sa & Glenn Leyburn
Mit: Richard Dormer, Jodie Whittaker, Michael Colgan, Adrian Dunbar, Karl Johnson, Dylan Moran

Die Bomben mit Musik bekämpfen! Das ist Terri Hooleys Plan, als er in den 70ern in Belfast einen Plattenladen mitten auf einer umkämpften Straßenmeile eröffnet. Good Vibrations ist fortan Treffpunkt der nordirischen Underground-Szene, von Punks, Nerds, Rebellen und Teenies. Hier wächst über die aufkeimende Punk-Bewegung neue Hoffnung für einen geistigen Widerstand. Terri Hooley wird zum geliebten und gehassten Labelgründer und Konzertveranstalter, bringt Bands wie The Undertones groß raus. Sein Herz schlägt dabei immer für musikalischen Exzess und ideelle Freiheit, nicht für finanzielle Sicherheit. Seine private Existenz verliert er damit aus den Augen und bleibt sich dennoch immer treu.
Eine wahre Geschichte.

Good Vibrations setzt dem „Godfather of Punk“ Terri Hooley mit Musik von The Undertones, Rudi, The Outcasts, The Shangri-Las, David Bowie und Suicide ein vibrierendes Denkmal. Mit dem Punk kehrte das Leben nach Belfast zurück. Hooley kämpfte dafür, dass die Außenwelt von ‚seiner‘ Musik Kenntnis nahm. Eine Generation von lokalen Bands und Musikern zitiert Terri und Good Vibrations als Inspiration, auch noch Jahrzehnte später.
Wie sagte Joe Strummer von The Clash: „Punk war hart, aber Nordirland war härter“. Dafür und für den unbändigen Geist der Jugend und die Kraft, die von Musik ausgeht, steht diese Geschichte.

Wind und Regen zum Trotz findet das Lichtspieltheater bei jedem Wetter statt. Decken liegen bereit, sei's um es sich auf der Wiese bequem zu machen, oder sich vor Erfrierungen zu schützen. Die Terrasse der großen Halle und die überdachte Open Air Bühne werden ausreichend Schutz vor Monsun und Tsunami bieten.

Für Speisen und Getränke wird in gewohnter Form gesorgt sein.
Einlass ist jeweils um 20:00, Filmbeginn wird gegen 21:30 sein.
An Donnerstagen, Freitagen und Samstagen wird es vor und nach der Vorstellung DJ-Lines geben.
Vorverkauf-Tickets gibt es bei der Jugendinfo und kosten 5€.

Termin

Flimmer Ratte
Sommerkino, Open Air,
Samstag, 23.08.2014 21:30
Arena
Baumgasse 80
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.