Arena Sommerkino: Nebraska

Sonntag, 17. August 2014 - 21:30 Uhr

Arena

OmU

USA 2013, 115 Min

Regie: Alexander Payne
mit: Bruce Dern, Will Forte, June Squibb, Stacy Keach u.a.

Woody hat das große Los gezogen. Eine Million Dollar! So verspricht es der Brief, der ihm ins Haus flattert. Dass es sich dabei um den ältesten Werbetrick handelt, will der starrköpfige Alte partout nicht wahrhaben. Und er will den Gewinn auch noch persönlich in Nebraska abholen. Obwohl sein Sohn David es ihm – wie alle – ausreden will, willigt er ein, Woody zu begleiten. Schließlich ist so eine gemeinsame Reise eine Chance, sich wieder etwas näher zu kommen. Doch wo immer der vermeintliche Millionen-Gewinner hinkommt, ob bei Freunden oder der Familie: Neid und Missgunst flackern auf.

Der hinreißend komische Vater-Sohn-Trip von Alexander Payne („About Schmidt“, „Sideways“, „The Descendants“) mit einem großartigen Bruce Dern wird so nicht nur zu einer Reise in Woodys Vergangenheit, sondern vielmehr zur Suche nach Respekt und Anerkennung und vor allem nach etwas, wofür es sich lohnt, weiterzuleben.

Wind und Regen zum Trotz findet das Lichtspieltheater bei jedem Wetter statt. Decken liegen bereit, sei's um es sich auf der Wiese bequem zu machen, oder sich vor Erfrierungen zu schützen. Die Terrasse der großen Halle und die überdachte Open Air Bühne werden ausreichend Schutz vor Monsun und Tsunami bieten.

Für Speisen und Getränke wird in gewohnter Form gesorgt sein.
Einlass ist jeweils um 20:00, Filmbeginn wird gegen 21:30 sein.
An Donnerstagen, Freitagen und Samstagen wird es vor und nach der Vorstellung DJ-Lines geben.
Vorverkauf-Tickets gibt es bei der Jugendinfo und kosten 5 €.

Termin

Flimmer Ratte
Sommerkino, Open Air,
Sonntag, 17.08.2014 21:30
Arena
Baumgasse 80
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.