Alte Giblingedition schreddern

Freitag, 13. Juni 2014 - 17:00 Uhr

eSeL REZEPTION

Deborah Sengl Deborah Sengl
Der Gibling ist eine Communitywährung, ähnlich einer Regionalwährung kann dieser von den NutzerInnen bei PartnerInnenbetrieben als Zahlungsmittel verwendet werden.

Diese PartnerInnen können die Währung weiter im Umlauf halten oder die gültigen Gibling Scheine bei der Zentralpunk 1:1 in Euro rücktauschen. Die Scheine werden jedes Jahr von einer neuen KünstlerIn gestaltet. Die Gültigkeit der GIBLINGE erkennt man an der Sicherheitsetikette, der Seriennummer und dem aufgedruckten Ablaufdatum.

Am 15. Juni erscheint bereits die 3. Edition des Gibling Scheins, gestaltet von der Wiener Künstlerin Deborah Sengl. Die Giblinge der 2. Edition von Leo Schatzl werden dann nicht mehr ausgegeben, sind aber als Zahlunsmittel noch bis 15. Juni 2015 gültig. Die Gibling-Geldscheine von Leo Schatzl, die nicht getauscht/ ausgegeben wurden, werden zur Neuerscheinung der 3. Edition feierlich geschreddert und die neuen Scheine werden vorgeIstellt und können gegen Euros eingewechselt werden. Umlauf befindliche Scheine der 2. Edition sind als Zahlungsmittel noch bis 15.Juni 2015 gültig!).

Termin

hAmSteR Events
Gibling, Deborah Sengl, Geldwechsel
Freitag, 13.06.2014 17:00
eSeL REZEPTION
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.