Subotron/WKW pro games: Austria Indiebooth

Donnerstag, 19. Juni 2014 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Bevor SUBOTRON/WKW pro games in die wohlverdiente Sommerpause geht, laden wir die lokale Indie-Szene zur Projektschau. Woran arbeiten die EntwicklerInnen gerade, was vermuten sie hinter aktuellen Branchentrends, wie sehen sie die Hochblüte der Indieszene und sich selbst in diesem Gefüge? Kann die Indieblase bald platzen bzw. gibt es sie überhaupt? Diese und viele weitere Fragen können die TeilnehmerInnen mit der lokalen EntwicklerInnenprominenz diskutieren.

Zum Saisonausklang bleibt es natürlich nicht ausschließlich beim Besprechen relevanter Themen. Es soll im informellen Rahmen auch ausprobiert, angetestet und Feedback gegeben werden. Die aktuellen Projekte der Developer können vor Ort angespielt und mit den Verantwortlichen be- und angegriffen werden. Welche Beweggründe stecken hinter den Entscheidungen zu Design, Mechanik, Grafik und Marketing? Wie wollen sie ihr Spiel weiter vorantreiben, wie wird es an den Mann/an die Frau gebracht? Darüber und zu Vielem mehr könnt ihr euch beim Austria Indiebooth austauschen und mit uns gemeinsam die Saison beschließen.

mit:
Markus Glatz (Edge Element) : TRIFORM
Matthias Maschek (AgentDroid) : AGENT, RUN!
Gregor Eigner (Mi’pu’mi) : (tba.)
Michael Paeck (Cliffhanger Productions) : SHADOWRUN ONLINE, AERENA
Christian Feldbacher (V-Play Game Engine): SQUABI
Zsolt Marx (Noizoo Games): NYQUEST
Mateusz Gorecki (Rarebyte): ZAP
Gerhard Brunner: Construction Kit for Unity Games

more tba.

Moderation : Robert Glashüttner (ORF/FM4)

Termin

Nerz Techleben
Game Development, Indie Games
Donnerstag, 19.06.2014 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.