Kuratorenführung Fritz Wotruba

Donnerstag, 22. Mai 2014 - 19:00 Uhr

Belvedere 21

KURATORENFÜHRUNG
mit Gabriele Stöger-Spevak
Die Zeichnungen Fritz Wotrubas
Improvisation und Essenz

Donnerstag, 22.5. | 19 Uhr

Wotrubas Zeichnungen sind in ihrer häufig ungeschönten Rücksichtslosigkeit das unverstellte Rohmaterial des Bildhauers. Sie bilden für ihn eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration, aus der er formale Klärung schöpft, aber auch die Spontaneität der ursprünglichen Idee in die vollendete Skulptur einfließen lassen kann. Die Zeichnungen bewahren für den Künstler wie eine Eintragung ins Tagebuch, eine Gedächtnisstütze die Essenz der Idee, wie er selber sagte, um diese dann später in einem Bildhauer-Material auszuführen.

Termin

Uhu Diskurs
Kuratorenführung, Gabriele Stöger-Spevak
Donnerstag, 22.05.2014 19:00
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.