GIOM / Guillaume Bruère

Samstag, 17. Mai 2014 - 14:00 Uhr

Galerie Heike Curtze

Aktzeichnungen – Neue Arbeiten
Eröffnung mit Dr. Britta Schmitz, Oberkustodin Nationalgalerie Berlin: Sa., 17. Mai 2014, 14.00

GIOM / Guillaume Bruère, dessen vielfältiges Oeuvre 2012 bei Marta Herford, anschließend in der Galerie der Stadt Backnang vorgestellt wurde, hat sich nach der Beschäftigung mit den „Sägeschnitten“ (Ausstellung Galerie Heike Curtze 2010), nach den spontan entstehenden Portraits und der wichtigen Gruppe der Museumszeichnungen, Arbeiten, die von GIOM / Guillaume Bruère nach ausgewählten Meisterwerken entstanden sind, der Arbeit, der in Berlin beheimateten Tanzcompany Sasha Waltz gewidmet und Proben und Aufführungen zeichnerisch begleitet.
Damit hat er einen Schritt gemacht, von unbewegtem, an der Museumswand hängendem Vorbild mit seiner Aura des großen Meisterwerkes, zum Beobachter der expressiven, bewegten Tanzperformance.

Die Ausstellung in der Galerie Heike Curtze und Petra Seiser zeigt nun einen weiteren Schritt in der Entwicklung dieses nervös- ungeduldigen stets entdeckungslustigen Künstlers: Er hat Tänzerinnen engagiert, für ihn in der relativen Intimität des Ateliers zu posieren. Entstanden sind mit sicherem Stift zeichnerisch festgehaltene Akte, die durchaus in der kunsthistorischen Tradition der Aktzeichnung stehen.

Termin

hAmSteR Events
GIOM, Guillaume Bruère, Eröffnung
Samstag, 17.05.2014 14:00
bis Samstag, 14.06.2014
Galerie Heike Curtze
Seilerstätte 15/16
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.