SUBOTRON/WKW pro games: Von der Geschäftsidee zum funktionierenden Geschäftsmodell

Donnerstag, 22. Mai 2014 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

Donnerstag 22.Mai 14, 19:00

SUBOTRON/WKW pro games: Von der Geschäftsidee zum funktionierenden Geschäftsmodell

Es gibt keinen nachhaltigen Businesserfolg ohne Strategie und Struktur – dies gilt für alle Branchen, insbesondere auch für die innovative und wachstumsgeprägte Gamingbranche.
Im Rahmen des Vortrags lernen Sie anhand des Business Model Canvas Konzeptes eine praxistaugliche und leicht umsetzbare Methode kennen, die auf Basis eines übersichtlichen und strukturierten Vorgehens hilft, „Lücken“ in bestehenden (Gründungs)Überlegungen zu identifizieren. Für UnternehmerInnen die an der Gründung Ihres eigenen Unternehmens „feilen“, aber auch für bereits bestehende Unternehmen, bietet dies eine ideale Hilfestellung für den Start und die nachhaltige Etablierung eines erfolgreichen Unternehmertums.
Zielgruppe: GründerInnen und Respräsentantinnen bereits bestehender Unternehmungen – keine Einschränkung auf die Gamingbranche

Dr. Karoline Simonitsch ist Expertin für digitale Innovationen, Social + Mobile Media Kommunikation, Veränderung der Medien und deren Nutzung sowie damit verbundenen Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Unternehmensstrategien. Der Beratungsfokus von Dr. Simonitsch liegt in der Entwicklung und nachhaltigen Etablierung innovativer Geschäftsmodelle. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung und Konvergenz in die jeweiligen Unternehmensstrategien zu integrieren und diese im Unternehmen zu verankern.
Details zu Ihrer Person unter: www.ks3.biz und www.erfolgsfabrik.at

Moderation: Robert Glashüttner (ORF/FM4)

Termin

Nerz Techleben
Diskussion, Games, Branche
Donnerstag, 22.05.2014 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
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