In der Kubatur des Kabinetts

Mittwoch, 07. Mai 2014 - 20:00 Uhr

flucc

7agk9zyh426ob

20:30 h
Screening
Sanja Lasic - Grand Finale

20:45 h
Performance
Benjamin Tomasi

21:00 h
Concert
Beatrix Curran

21:30 h
Screening
Omri Livne

Werke von Richard Nikl und Saskia Te Nicklin

Kuratiert von Victoria Dejaco

Das Fluc ist ein ungewöhnliches Setting für Kunst. Als Inspiration für eine Ausstellung an diesem Ort diente Rineke Dijkstras Videoarbeit Buzzclub. Ein einfühlsames Portrait jugendlicher Selbstdarstellung. Sie bat jugendliche Clubbesucher in einem Nebenzimmer bei voll ausgeleuchtetem Raum und weißem Hintergrund weiter zu tanzen. Mit dem Betrachter passiert etwas, das an der Grenze zwischen Fremdschämen und Identifikation liegt. Die Wirkkraft dieser kontextuelle Verschiebung war für mich interessant für diese Ausstellung. Im erweiterten Feld wird das Unbehagen in der Gesellschaft thematisiert: Das Sich-Verstellen für soziale Situationen, der Alkoholkonsum um gesellschaftsfähiger zu sein, das unnatürliche Sich-Bemühen in der Verliebtheitsphase, das Nicht-Erwachsen-Werden-Wollen, das Sich-Zurücksehnen in die Unbescholtenheit der Jugend und unser Umgang mit intimen Momenten in dieser exhibitionistischen Digital-Exchange-Gesellschaft.

Start: 20:00

Termin

hAmSteR Events
Victoria Dejaco, Screening, Performance, Konzert, Ursula Maria Probst, Kunstsalon, Fluc
Mittwoch, 07.05.2014 20:00
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.