Monika Grzymala: Meander, Morph, Volumen II

Donnerstag, 10. April 2014 - 19:00 Uhr

Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst

Wir freuen uns sehr, Sie zur Eröffnung unseres temporären Projektraumes in Wien einladen zu dürfen. Wir zeigen dort die Ausstellung "Meander, Morph, Volumen II" der Berliner Künstlerin Monika Grzymala.

Die Eröffnung beginnt am Donnerstag, 10. April 2014 um 19:00 Uhr und dauert bis 21:30 Uhr. Der Projektraum befindet sich am Franz Josef Kai 3, 1010 Wien und wird bis zum 17. Mai 2014 dienstags bis samstags von 13:00 bis 20:00 Uhr geöffnet sein.

Zu sehen sind eine raumgreifende Installation aus rund 5.000 Washi-Blättern und neue handgeschöpfte Papierreliefs. Monika Grzymala beschreibt sich selbst als Künstlerin, die dreidimensional zeichnet. Mit Klebeband, Metalldraht, Nylonschnur, Polymermasse oder Buchbinderfaden zieht sie im Raum endlos erscheinende Linien. Sie schafft damit abstrakte, ortsspezifische Space Drawings, die der Betrachter begehen kann und die ihm ständig neue Perspektiven eröffnen. Ein ähnliches Prinzip wendet sie bei ihren handgeschöpften Papierreliefs an. Dort prägt sie die Linien während des Herstellungsprozesses in die nasse Papiermasse und hinterlässt dreidimensionale Zeichnungen auf dem Papier selbst.

Die Arbeiten von Monika Grzymala werden laufend in großen internationalen Museen und Ausstelluungshäusern gezeigt. Unter anderem hatte sie kürzlich Einzelausstellungen im MoMA New York, in der Morgan Library New York, in der Frac Lorraine Metz, auf der Sydney Biennale und in der Kunsthalle Hamburg.

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Monika Grzymala, Berlin, Installation
Donnerstag, 10.04.2014 19:00
bis Samstag, 17.05.2014
Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst
Franz Josefs Kai 3
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.