Filmpräsentation: Die Familie Sirota und das 20. Jahrhundert

Dienstag, 08. April 2014 - 19:00 Uhr

Jüdisches Museum Wien

Der Film „Die Familie Sirota und das 20. Jahrhundert“ dokumentiert die Geschichte einer jüdischen Musikerfamilie im ausgehenden 19. und 20. Jahrhundert. Leo Sirota studierte in Wien und trat im Musikverein auf. 1929 kam er nach Tokio, wo er Konzerte gab und unterrichtete und bis zum Ende des zweiten Weltkriegs lebte. Durch seine musikalische und pädagogische Tätigkeit prägte er das kulturelle Leben in Japan entscheidend mit. Seine beiden Brüder starben in Auschwitz und in einem Gefängnis in Warschau.
Der Film erinnert an die Opfer der Shoah und ist ein Plädoyer für den Frieden in der Welt.

Einlass 18:45 Uhr
Eintritt frei

Termin

Flimmer Ratte
Film, Shoah
Dienstag, 08.04.2014 19:00
Jüdisches Museum Wien
Dorotheergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.