Frauen in burgenländischen Kunstbetrieben

Mittwoch, 02. April 2014 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

feminismen diskutieren

Das burgenländische Kulturzentrum Cselley Mühle wurde von Mirjam Mikacs im Zuge ihrer Diplomarbeit auf sein Genderpotential hin durchleuchtet. Der Frauenanteil auf und hinter der Bühne lässt zu wünschen übrig. Um diese Situation zu verbessern wurde das Netzwerk Kunstspinne gegründet.

Mirjam Mikacs, Jazzkomponistin, Burgenland
Moderation: Sabine Prokop (VfW)

Mikacs, Mirjam: Das Burgenland braucht mehr Frauen im Kunst- und Kulturbetrieb, am Beispiel Cselley Mühle. AV Akademikerverlag, Wien 2013

In Kooperation mit dem Verband feministischer Wissenschafterinnen

Termin

Uhu Diskurs
Burgenland, Vortrag, Diskussion, feminismen diskutieren
Mittwoch, 02.04.2014 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.