BUST! New work by NUMSKULL

Samstag, 22. März 2014 - 19:00 Uhr

Perfekt Box

Eintritt frei

Unter dem Titel „BUST!“ untersucht der aus Sydney stammende Artist-in-Residence im quartier21/MQ NUMSKULL das Phänomen von Schönheit und den Kampf des einzelnen, sein Erscheinungsbild um jeden Preis zu wahren. Menschliche Verhaltensmuster, Beziehungen und zwischenmenschliche Interaktion öffnen ein Forschungsfeld, das von kleinsten Eigenarten bis zum 1000 Wörter umfassenden Personality Statement reicht. Abstrakte Formen, grelle Farben und dicke Linien fügen sich zu statuesken Figuren zusammen, die eine Idee vermitteln, wie Menschen sich selbst und einander wahrnehmen.

“Artists should not be defined by what they've painted, but by what they're painting.“
Be Street Magazine, 2013

NUMSKULL:

Der im australischen Sydney arbeitende Künstler NUMSKULL bedient sich einer Vielzahl an Techniken und Medien, die von Malerei über Skulpturen, Illustration bis zu großformatigen Wandmalereien im öffentlichen Raum reichen.
Über die vergangenen fünfzehn Jahre hat NUMSKULL auf seinen zahlreichen Reisen Spuren auf der ganzen Welt hinterlassen. Als Autodidakt hat er sich über diesen Zeitraum aus dem rebellischen Bereich des Graffiti kommend dahin entwickelt, neben der Arbeit im öffentlichen Raum auch traditionelle Malereien und Arbeiten für den Kunstmarkt zu produzieren.
Die Schwerpunkte im Schaffen des Künstlers liegen bei Farb-Hierarchien, Typografie und idealisierten, heroenhaften Figuren, welche in komplexen Mixed Media Installationen, Skulptur und Malerei formuliert werden.
NUMSKULL ist auf permanenten Wandmalereien und in Ausstellungen auf der Ganzen Welt vertreten, wie beispielsweise in London, New York, Tokyo, Paris, Singapur, Amsterdam, Hong Kong und Australien.

Termin

hAmSteR Events
NUMSKULL, AiR, Malerei, Street Art
Samstag, 22.03.2014 19:00
bis Dienstag, 18.03.2014
Perfekt Box
Museumplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.