Claudia Larcher: Expanded Architecture

Montag, 17. März 2014 - 19:00 Uhr

TU Wien

„Mein Interesse gilt vertrauten Architekturen, deren Bedeutungen scheinbar bekannt sind und die mit Erinnerung verbunden sind. In meinen Arbeiten versuche ich, eine Allegorie der subjektiven Betrachtung des Alltäglichen zu erzeugen. Dazu dekonstruiere ich die Bild- und Zeitebene.“

Der Vortrag ist auch der Einführungsvortrag der Lehrveranstaltung „Expanded Architecture“ und widmet sich meiner künstlerischen Arbeit, insbesondere der Entstehung der - teils ortsspezifischen - Videoanimationen „HEIM“ (2008), „Empty Rooms“ (2011) und „Baumeister“ (2012).

Kurzbiografie:
geboren 1979, lebt und arbeitet in Wien. Bildende Künstlerin mit Schwerpunkten im Bereich (ortsspezifische) Videoanimation, Collage und Installation. Experimente im Live- Audio-Video-Bereich.
Studium der medienübergreifenden Kunst an der Angewandten in Wien.
Ausstellungen und Festivalteilnahmen im In- und Ausland. zBsp.: Viennale Wien, Kunsthaus Graz, steirischer Herbst Graz,Tokyo Wonder Site Japan, Slought Foundation Philadelphia, Kunstfest Weimar, Centre Pompidou Paris

Termin

Ameisen Urbanismus
Claudia Larcher, Vortrag, Architektur, Kunst
Montag, 17.03.2014 19:00
TU Wien
Karlsplatz 13
1040 Wien
- Hörsaal 7 Schütte-Lihotzky, Hof 2, Stiege 7
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.