Premiere: The Act Of Killing

Mittwoch, 19. Februar 2014 - 19:30 Uhr

Gartenbaukino

alphaville/wolf-con alphaville/wolf-con
THE ACT OF KILLING
Ein Film von Joshua Oppenheimer, Christine Cynn und anonym
DK/N/GB 2012
159 min, OmU, digital

Bei der Premiere von THE ACT OF KILLING am 19. Februar zeigt das Gartenbaukino in Kooperation mit profil die lange Version (159 min) des international vielfach ausgezeichneten und Oscar-nominierten Dokumentarfilms über die Mörder des Genozids in Indonesien Mitte der 1960er Jahre.

Im Anschluss an die Filmvorführung wird profil-Kulturchef Stefan Grissemann ein Gespräch mit Regisseur Joshua Oppenheimer via skype führen.

Begrenzte Anzahl von Tickets im freien Verkauf!
Reservierungen unter 01 512 23 54 oder kino@gartenbaukino.at


"Einen derart kraftvollen, surrealen und erschreckenden Film habe ich seit mindestens einem Jahrzehnt nicht gesehen … Beispiellos in der Geschichte des Kinos."
- Werner Herzog


Der Genozid an einer Million vermeintlicher Kommunisten in Indonesien nach dem Militärputsch 1965 – erzählt von den immer noch als Helden verehrten Mördern. Frei von jeglicher Reue sind sie freudig bereit, ihre Taten nachzuspielen und sich selbst zu inszenieren. Das Filmprojekt bringt die Männer schließlich zum Reden und zum Nachdenken über ihre Taten, die sie bisher nie reflektiert haben. Die Inszenierung der Realität ist wirklicher geworden, als es die Taten für die Männer je waren.

"Never before has anyone made a documentary like The Act of Killing. Essential and enraging. It is a film that begs to be seen."
- Variety

Termin

Flimmer Ratte
Kino, Indonesien, Dokumentation
Mittwoch, 19.02.2014 19:30
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.