Meet & Greet - Michail Michailov: Take off your shoes II

Freitag, 07. Februar 2014 - 17:00 Uhr

Projektraum Viktor Bucher

Am FREITAG, den 07.02., wird Michail Michailov von 17:00 – 19:00 persönlich in seiner Ausstellung anwesend sein.

Gelegenheit also, den Künstler persönlich zu treffen!

Michaill Michailov bedient sich in seinen Arbeiten unterschiedlicher Medien, wobei sich der Künstler spielerisch mit seinem "Selbst" bzw. "Ich" auseinandersetzt und damit Fragen des menschlichen (Da-) Seins behandelt. Dabei verwendet er seine(n) eigene(n) Namen/Person metaphorisch für die Existenz, das Ich und das Streben nach individueller Selbstverwirklichung in unserer Gesellschaft. Er greift unterschiedliche kulturelle Phänomene, die menschliches Verhalten beeinflussen, auf und stellt eine nach Perfektion strebende Gesellschaft in Frage.
In seinen kreativen Prozessen bedient sich Michailov unter anderem parasitärer Strategien wiebspw. durch Manipulation von Werbeplakaten von Museen, indem er Werke anderer Künstler als Grundlage für eigene künstlerische Arbeiten verwendet („736 cm“, 2011; „Mona Lisa“, 2009) oder einen temporären Job als Reinigungskraft in einem bürgerlichen Haus(halt) gleichzeitig heimlich für eine Videoarbeit nützt („Die Arbeit/the work“, 2006/07).
Durch Interventionen im öffentlichen Raum bezieht sich Michailov auf Vorhandenes und manipuliert die räumlichen Gegebenheiten, was zu Irritationen und neuen Sichtweisen führt.
In seinen graphischen Arbeiten nutzt er Techniken der Tarnung und übt in einer selbst-ironischen Art und Weise Kritik an Gesellschaft, Religion und dem Kunstmarkt.
Michailovs Herangehensweise/Aktionen wirken subversiv aufgrund ihres spontanen Charakters und deren starken Symbolik.


Termin

Tauben Loge
Michail Michailov, Meet & Greet
Freitag, 07.02.2014 17:00
Projektraum Viktor Bucher
Praterstrasse 13/1/2
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.