k48 Projekt 46 - Das musikalische Unikat (2): Willi Landl

Dienstag, 28. Januar 2014 - 19:00 Uhr

k48

OliverHangl OliverHangl
Das musikalische Unikat (2): Willi Landl
Single-Präsentation, Ein-Lied-Konzert feat. Stefan Thaler

Teil 2 der mit Laokoongruppe 2013 erfolgreich lancierten Projektreihe, die sich mit den zeitgenössischen Konsum- und Vermarktungsmechanismen von Musik auseinandersetzt.

Das musikalische Unikat verordnet dem Musik-Konsumenten eine Rosskur: Hangl beauftragt eine Auswahl an österreichischen und in der Folge auch internationalen Musiker/-innen, jeweils ein Lied/Song/Stück zu komponieren, das in zeitlich losen Abständen an jeweils einem Abend in Hangls Projektraum k48 – Offensive für zeitgenössische Wahrnehmung präsentiert wird.

Das musikalische Unikat wird im Rahmen eines Kurzkonzerts (Willi Landl feat. Stefan Thaler) einmal vorgespielt und live aufgeführt, ist es doch ausschließlich auf 1 Platte gepresst und nicht in digitaler Form erhältlich. Mindestpreis: 1.200,- Euro netto.

Nach dem Wiener Musiker Laokoongruppe, dessen Unikat-Single „Roy Black und Roberto Blanco“ noch am Präsentationsabend verkauft wurde, konnte der in Wien lebende Jazzkomponist und Sänger Willi Landl gewonnen werden, über den Robert Rotifer/Popfest Wien schreibt:
„Er ist der Robert Wyatt, der Louis Philippe, der Joe Jackson, der Bertrand Burgalat dieses Landes und mehr. Darüber hinaus bringt er noch das Wort „Zugsalbe“ in einem Liebeslied unter, nebst herrlichen Akkordfolgen, die den Jazz im Kopf tragen und genüsslich nach harmonischen Öffnungen und Spannungen suchen, dabei aber nie dem Song ihren Dienst versagen“. www.willilandl.at

Termin

Kanari Klangwelten
k48, Oliver Hangl, Kurz-Konzert
Dienstag, 28.01.2014 19:00
k48
Kirchengasse 48
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.