Buchpräsentation kozek hörlonski

Donnerstag, 16. Januar 2014 - 19:00 Uhr

Universität für angewandte Kunst

crisscross oder Langzeitstabilität durch regelmäßige Nullpunkteinstellung

Einleitende Worte: Rektor Dr. Gerald Bast

mit einer Performance von kozek hörlonski "whitemirrorblack" in Zusammenarbeit mit Danielle Ana Füglistaller (Tanzdramaturgin, Choreographin) sowie Stefano D'Alessio+Martina Menegon (Visuals)

Als zwillingshaft schwebendes Zentrum innerhalb bewegter Systeme schafft das Künstlerduo kozek hörlonski Installationen, Performances, Videos und andere medienübergreifende Arbeiten. Dieser 10-jährigen Zusammenarbeit von Thomas Hörl und Peter Kozek wird in ihrer neuen Publikation ein Raum gegeben, innerhalb dessen Fragen zum künstlerischen Dilemma „zu zweit auch alleine zu sein und sein zu müssen“ untersucht werden.
Das Buch ist als Erweiterung des materiellen und immateriellen Bild-Archivs der Künstler gestaltet, es wird in der Betrachtung und Lektüre gleichsam zu einem multiperspektivischen, dynamischen Körper. Ähnlich wie in den Performances von kozek hörlonski wird also das Publikum als aktiver Teilnehmer mit einbezogen. Die provokante Doppelstruktur des Buches vervielfacht die Lesarten der Performances. Die ebenso komplexe wie verblüffende Gestaltung stammt vom Wiener Grafiker Johannes Lang.

Auflage 1–40 als Zwilllings-Edition im Buchkarton.

Termin

Uhu Diskurs
kozek hörlonski, Buch, Katalog, Performance
Donnerstag, 16.01.2014 19:00
Universität für angewandte Kunst
Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien
- Hofatelier
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.