Robert Rutöd - Right Time Right Place

Dienstag, 28. Januar 2014 - 19:00 Uhr

Eigensinnig

Robert Rutöd Robert Rutöd
Eröffnung der Ausstellung "Right Time Right Place" des Wiener Fotografen Robert Rutöd.

Zur Ausstellung:
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein, ist meist verbunden mit Glück und Erfolg. Aber was passiert, wenn wir zur falschen Zeit am richtigen Ort sind? Erkennen wir überhaupt, dass es sich um den richtigen Ort handelt? Oder stellt sich am Ende gar heraus, dass es doch der falsche Ort ist? Dafür aber der richtige Zeitpunkt!

Wer nun angesichts dieses Gedankenexperiments die Balance verliert, bekommt eine Ahnung von Robert Rutöds Bildfindungen. Dafür durchstreifte er fünf Jahre lang Orte in Europa und erwies sich als aufmerksamer Beobachter mit einem zum Teil tragikomischen Blick: Der Blinde, der mit seinem Stock ausgerechnet in einem Straßenbahngleis nach Orientierung sucht; der hilflose, weil auf dem weiten Eis festgefrorene Schwan; oder der beinamputierte Betreiber eines in einer Ruine eingerichteten Schießstandes. Mitunter makaber wird es, wenn die Konterfeis des Papstes, Hitlers und Mussolinis die Etiketten von Weinflaschen zieren.

Robert Rutoed, Fotograf und Filmemacher, geb. in Wien, lebt und arbeitet in Wien.

Gewinner des New York Photo Award 2012 in der Kategorie Fine Art.

Vernissage: Dienstag, 28. Januar 2014, 19 – 22 Uhr
Der Eintritt ist frei, der Künstler ist anwesend.
Ausstellung bis 15. März 2014

Mit freundlicher Unterstützung von:
Departure - Die Kreativagentur der Stadt Wien und Vöslauer

Termin

Pudel Design
Ausstellung, Fotografie, Street Photography, Eigensinnig, Robert Rutöd, Rutoed, Right Time Right Place
Dienstag, 28.01.2014 19:00
Eigensinnig
Sankt-Ulrichs-Platz 4
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.